FAQ
Häufig gestellte Fragen:
Wie bereichert mein Einkauf die Menschen in Perú?
1. Wir zahlen faire Preise vor Ort, arbeiten direkt mit den Herstellern unserer Textilien zusammen oder stellen sie selber her - somit wissen wir genau, wo unsere Produkte herkommen und das die Menschen mit denen wir arbeiten glücklich mit den Preisen sind und fair behandelt werden.
2. Unser Schneider ist ein Familienmitglied, der uns fröhlich unterstützt und sich freut mehr Arbeit zu haben. Unsere Bio Baumwolle wird unter den besten Bedingungen angebaut, was direkt den Bauern, der Erde und jedem, der sich an der Verarbeitung des Materials beteiligt, zu Gute kommt.
3. Von jedem Produkt das wir verkaufen, sparen wir 10% des Profits für soziale Projekte in Perú. Momentan ist unser großes Anliegen den Shipibo-Conibo in Lima zu helfen, ihre Lebensbedingungen zu verbessern - das bedeutet, fliessendes Wasser und Strom zu haben, und eine bessere Lebens- & Arbeitsumgebung zu schaffen, da die Shipibo Gemeinschaft in Lima momentan stark unter den schlechten Bedingungen leidet, weshalb einige Kunstwerke die sie herstellen auch durch die unpassende Lagerung auch verschleissen und somit ihren Wert verlieren. Wir haben tatsächlich auch aus Hilfsbereitschaft einige von diesen Produkten gekauft, um die Künstler zu unterstützen - ihr könnt sie in unserem Etsy-Shop finden, wir haben sie hier noch nicht hochgeladen.
Wie wasche ich mein ungefärbtes Bio Baumwoll T-shirt?
Wie wasche ich Alpakawolle?
Versand
Innerhalb Deutschlands versenden wir am gleichen oder am nächsten Tag der Bestellung die Ware direkt zu ihnen, ab 50€ übernehmen wir auch die Versandkosten für sie - innerhalb der EU (ausgenommen Frankreich und Österreich).
Innerhalb Deutschlands dauert es in der Regel 1-3 Tage bis unsere Ware bei ihnen ankommt.
Wichtig: Falls sie aus den USA oder anderen Ländern bestellen, in denen Einfuhrzölle erhoben werden, werden diese von den lokalen Zollbehörden erhoben, wir übernehmen diese nicht.